Krabbelkreis

In der Trinitatiskirchgemeinde gibt es momentan keinen eigenen Krabbelkreis. Wenn Sie Interesse haben, sich mit anderen jungen Eltern zu treffen, schreiben Sie bitte eine kurze Nachricht an Pfarrer Markus Löffler.

Sie können auch gern das „Entdeckerland“ der St. Markus-Kirchgemeinde besuchen. Es richtet sich an Kinder im Alter von 0-6 Jahren und ihre Verwandten (Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Geschwister). Eine Zugehörigkeit zur Kirche ist nicht erforderlich. Sie sind herzlich willkommen!

Zeit: Jeden Dienstag 16.00 – 17:30 Uhr

Ort: Gemeindehaus der St. Markus-Kirchgemeinde (Pestalozzistraße 1 in 09130 Chemnitz)

Kontakt: Dorothea Dunger

Inhalte:

• durch ein altersgerechtes Programm (ca. 20 min) sollen die Kinder z.B. lernen:
    • ihre Umwelt bewusst wahrzunehmen, positiven Umgang miteinander zu erleben
    • Wertschätzung der eigenen Person zu erfahren sowie Stärkung der Persönlichkeit
  • der christliche Glaube soll bekannt gemacht werden
  • Freude an der Bewegung

Die Erwachsenen sollen zudem die Möglichkeit zum Austausch sowie Unterstützung bei der Lebensgestaltung mit Kindern und zur Bewältigung von Problemen in der Familie haben.

• gemeinsames Kaffeetrinken
  • gemeinsames Spielen und Basteln
  • Gesprächszeit

Schauen Sie doch einmal vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Dorothea Dunger
Kinder- und Jugendarbeit