Besuchsdienst

Machen Sie gern Besuche?

Wir suchen Menschen, die sich gern für andere engagieren, indem sie – oft regelmäßig – nach ihnen schauen, das Gespräch suchen, ein offenes Ohr haben oder einfach zum Geburtstag Grüße der Gemeinde überbringen. Zumeist sind dies ältere Menschen, die sich zur Gemeinde zugehörig fühlen, aber nicht mehr am Gemeindeleben teilnehmen können.

Wichtig für diese Aufgabe ist, dass Sie kontaktfreudig und aufgeschlossen sind und sich auf eine länger- oder mittelfristige Aufgabe einlassen können. Wenn Sie Interesse an dem Besuchsdienst haben, melden Sie sich bei Pfarrerin Herbst Ihr können Sie auch alle Fragen stellen. Wenn Sie sich im Besuchsdienst engagieren wollen, bieten wir zeitnah über die Diakonie eine praxisbezogene Weiterbildung an. Sie werden Bestandteil eines Teams, das sich regelmäßig über die Erfahrungen und Fragen austauscht. Gute Begegnungen und erfüllte Zeit werden Sie ganz sicher für Ihren Dienst zurückbekommen.