Kirchenmusik

Ob mit Blech, Pfeife, Saite oder Stimme – Gottes Wort trägt und dringt im musikalischen Gewand tief in unsere Herzen. Die Kirchenmusik ist ein wichtiger Bestandteil von Gottesdienst und Gemeindeleben. Regelmäßig gestalten der Posaunenchor und die Kantorei  der Gemeinden St. Andreas, St. Markus und Trinitatis Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen.

Erfahren Sie hier mehr über

Neben den musikalischen Gruppen der Gemeinden ist auch die Orgel festes Element in Gottesdienst und Konzert. Hier finden Sie Informationen über die Jehmlich-Orgel.

Ansprechpartner:

Seit Januar 2023 ist Thomas Stadler Kantor der Gemeinden St. Andreas, St. Markus und Trinitatis. Bei ihm laufen die musikalischen Fäden zusammen. Gemeinsam mit den musikalischen Gruppen gestaltet er Gottesdienste, Konzerte, Gemeindeveranstaltungen und ist für das musikalische Gemeindeleben verantwortlich.

Thomas Stadler
Kirchenmusiker