Spenden

Wir freuen uns über jede Spende für unsere Gemeindearbeit, denn Spendengelder sind ein wichtiger Teil unserer Einnahmen.

Bei Spenden gilt immer der „Spenderwille“: Eine Spende darf nur für den Zweck verwendet werden, für den sie gegeben wurde. Die Trinitatiskirchgemeinde ist verpflichtet, dafür zu sorgen und das gegebenenfalls auch nachzuweisen. Wenn Sie keinen konkreten Verwendungszweck angeben, verwenden wir Ihre Spende für die allgemeine Gemeindearbeit.

Wir benötigen Spenden sowohl für die Arbeit mit Kindern, Konfirmanden und Jugendlichen, aber auch für die musikalische Arbeit und ebenso für Anschaffungen und diverse Bauvorhaben bzw. Restaurierungen. Besonders an Kirche und Gemeindehaus sind Sanierungs- und Wartungsmaßnahmen notwendig. Aber auch scheinbar kleine Dinge sind wichtig, etwa Geld für die Altarblumen in unserer Kirche und in den Gemeinderäumen.

Bitte sprechen Sie unseren Pfarrer und die Kirchvorsteher an, wenn Sie Fragen haben oder einfach erst einmal wissen möchten, wo Sie konkret helfen könnten.

Spenden können Sie auf folgendes Konto überweisen oder auch bar im Gemeindebüro einzahlen:

Ev.-Luth. Trinitatiskirchgemeinde

BIC: GENODED1DKD

LKG Sachsen –Bank für Kirche und Diakonie

[ggf. Verwendungszweck]

SPENDENQUITTUNGEN

Als Ev.-Luth. Kirchgemeinde dürfen wir für jede Spende ab 100 Euro eine Spendenbestätigung ausstellen, die sie beim Finanzamt einreichen können, ansonsten gelten die Quittungen bzw. Überweisungsbelege als Spendenbestätigung. Für die Spendenbestätigung benötigen wir Ihren Namen und Ihre Anschrift.