Unsere Gemeinde

Die Trinitatiskirchgemeinde in Hilbersdorf liegt im Nordosten von Chemnitz. Der schöne Zeisigwald gehört zu unserem Gemeindegebiet ebenso wie das große Einkaufszentrum Sachsenallee und das berühmte Sächsische Eisenbahnmuseum. Eine Sammlung von Kieselhölzern des versteinerten Waldes ist in der Zeißstraße, Ecke Orthstraße zu sehen.

In der 1866 geweihten Trinitatiskirche, an der Frankenberger Straße 132 gelegen, feiert unsere aus knapp 1000 Gemeindegliedern bestehende Kirchgemeinde sonntags 9.30 Uhr Gottesdienst. Zwischen Januar und März findet das gemeindliche Leben im Gemeindehaus in der Trinitatisstraße 7 statt. Hier treffen sich die verschiedenen Gruppen und Kreise, vom Krabbelkreis über die Christenlehre bis zu den Senioren, der Posaunenchor oder unser Gesprächskreis „Miteinander“.

Zu den musikalischen Höhepunkten zählt das beliebte Silversterkonzert „Mit Bach ins neue Jahr“, das seit vielen Jahren die Kirche füllt.

Unsere Kirchgemeinde ist Trägerin des Trinitatisfriedhofes, der mit seinem großzügigen parkartigen Charakter dazu einlädt, von Ihnen entdeckt zu werden.

Alle aktuellen Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.trinitatiskirche-chemnitz.de oder in unserem Gemeindeboten, den wir gemeinsam mit der St. Markuskirchgemeinde, eine unserer Schwesterkirchgemeinden, veröffentlichen. Sie sind herzlich eingeladen, unsere Gemeinde näher kennenzulernen und auch aktiv mitzugestalten.