Gesprächskreis „Miteinander“

Seit April 2019 gibt es in der Trinitatiskirchgemeinde einen neuen Gesprächskreis. Unter dem Titel „Miteinander“ treffen wir uns einmal pro Monat, um über Gott und unser Glaubensleben ins Gespräch zu kommen und uns miteinander über Erfahrungen und aktuelle Themen auszutauschen. Der Gesprächskreis ist offen für alle Menschen egal welchen Alters. Schau doch einfach mal bei uns vorbei! Wir treffen uns in lockerer Atmosphäre im Bonhoeffer-Zimmer des Gemeindehauses. Anschrift und Termine findest du unten auf dieser Seite.

Foto: Paditz

Ort und Termine

Kleiner Gemeindesaal, Gemeindehaus Trinitatis, Trinitatisstraße 7, 09131 Chemnitz

Donnerstag, 19:30 Uhr

• 16.02.2023
  • 16.03.2023

Am 05.12.2019 durften wir im Gesprächskreis eine besondere Überraschung erleben: Wir wurden in eine gemütliche, reich weihnachtlich geschmückte Wohnung eingeladen und durften gemeinsam singen, feiern, Plätzchen und Glühwein genießen, sowie sogenannte „Afrasterne“ aus Meißen basteln (siehe Bild). Dazu bekamen wir eine Geschichte von Joseph zu hören, der in der Weihnachtsgeschichte oft nur als Randfigur erwähnt wird. Auch einen Auszug über einen griesgrämigen Nikolaus konnten wir hören, der doch einfach so menschlich wirkte… Alles in allem ein gelungener und schöner Abend 🙂 Komm doch gern vorbei! Vielen Dank an die Organisatoren und Gastgeber.

Foto: H. Kirchner