Kirchenvorstand

Der aktuelle Kirchenvorstand wurde im Herbst 2020 durch Wahl und Berufungen gebildet. Er amtiert bis 2026. Er leitet die Kirchgemeinde und achtet darauf, dass sie ihren Auftrag wahrnimmt. Er trägt die Verantwortung für das kirchgemeindliche Leben, die Angestellten, die Gebäude und die Finanzen der Gemeinde. Einzelne Aufgaben kann er einem oder mehreren Mitgliedern oder einem Ausschuss zur Beratung oder zur Erledigung übertragen.

Dem Kirchenvorstand gehören derzeit an:

• Susann Baumann-Ebert (Vorsitzende)
  • Markus Löffler (stellvertretender Vorsitzender)
  • Thomas Dämmig
  • Susi Paditz
  • Heike Schlegel
  • Karsten Umlauf

Aktuell sind Plätze im Kirchenvorstand nicht besetzt. Falls Sie sich vorstellen können im Kirchenvorstand mitzuarbeiten, sprechen Sie uns bitte an.

Wenn Sie persönliche Anliegen haben oder die Gemeinde unterstützen wollen, wenden Sie sich gern an den Kirchenvorstand. Der Kirchenvorstand trifft sich monatlich. Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte dem Gemeindeboten.

Kirchenvorstand 2024:

[Bild in Vorbereitung]

Kirchenvorstand 2020:

Thomas Dämmig, Karsten Umlauf, Reinhild Teichmann, Ralf Gruner, Pfrn. Magdalena Herbst, Susi Paditz, Henry Kirchner, Thomas Thate, Susann Baumann-Ebert, Heike Schlegel (von links nach rechts)

Foto: D. Kirchner

Kirchenvorstand von 2014 bis 2020:

Karsten Umlauf, Reinhild Teichmann (stellv. Vorsitz), Susi Paditz, Thomas Dämmig, Pfrn. Dr. Magdalena Herbst (Vorsitz), Thomas Preiß, Thomas Thate, Alice Uhlig (von links nach rechts)

Foto: Trinitatiskirchgemeinde