Bautagebuch

Liebe Gemeindemitglieder, an dieser Stellen möchten wir in loser Folge humorvoll das Baugeschehen schildern und Sie mitnehmen in das spannende Baugeschehen, das dank der enormen Zuwendungen aus Landesdenkmal- und Kirchenmitteln durchführbar wird.

Bild und Text: S. Baumann-Ebert

Kosten und Finanzierung

Die Gesamtkosten der Fassadensanierung liegen über 650.000,00 EUR. Wegen des hohen Denkmalwertes unserer Kirche erhalten wir hohe Fördersummen vom Freistaat und von unserer Landeskirche. Der kirchgemeindliche Eigenbeitrag liegt bei etwa 100.000 EUR, von denen ein Teil über Rücklagen gedeckt wird. Zurzeit müssen noch etwa 20.000 EUR an Spenden aufgebracht werden. Wir bitten Sie daher herzlich um Ihre Spende! Helfen Sie mit, die notwendige Summe aufzubringen.