Erntedank 2021

Auch in diesem Jahr feiern wir in unseren Kirchen das Erntedankfest – am 26. September 2021, um 9:30 Uhr in der Trinitatiskirche und am 3. Oktober 2021 um 9:30 Uhr in der St. Markuskirche. Es ist eine schöne Tradition, zu feiern, dass wir ernten können. Wir leben ganz elementar davon, dass wir etwas zu essen haben. Es macht Sinn, tiefen Sinn, einmal im Jahr innezuhalten und sich über die Ernte zu freuen und zu zeigen, wie froh und dankbar wir dafür sind und uns bewusst machen, was uns dieses Jahr gebracht hat – an Früchten im wörtlichen und im übertragenen Sinn.

Wie jedes Jahr bitten wir um Ihre Erntegaben für den Schmuck der Kirchen. Wir bitten Sie, die Gaben für die Trinitatiskirche am September 2021 zwischen 14:00 und 16:00 Uhr und für die St. Markuskirche am 1. Oktober zwischen 15:00 bis 17:00 Uhr in der jeweiligen Kirche abzugeben.

Vielen Dank für Ihre Spenden!
Die Trinitatiskirche wird Ihre Spenden an die Wohnungsnotfallhilfe der Stadtmission Chemnitz weitergeben.