Neue Gemeindepädagogin

3. Dezember 2019

Liebe Gemeinde, ich bin die neue Gemeindepädagogin und heiße Hanna Stoll. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Chemnitz und habe mich schon als Jugendliche für die Gemeindearbeit interessiert. Nach meinem Schulabschluss habe ich aber zuerst eine dreijährige Ausbildung zur Töpferin gemacht und hatte danach die Möglichkeit, mich am Marburger Bibelseminar als Gemeindepädagogin und Erzieherin ausbilden zu lassen. In den letzten zwei Jahren habe ich in Baden gelebt und in einer landeskirchlichen Kirchgemeinde und zwei CVJM-Vereinen gearbeitet.
Nun wurde es Zeit, wieder nach Sachsen zurückzukehren, meine bisher erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen mitzubringen und in unseren Gemeinden an den passenden Stellen einfließen zu lassen und selbst weiter zu wachsen.
Ich sehe viel Wachstumspotential in unseren Gemeinden und freue mich besonders auf die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Ich bin sehr gespannt, welche Wege Gott mit uns gehen wird und was er entstehen lässt.
Ich freue mich auf unser Kennenlernen, bin gespannt auf persönliche Begegnungen und Einladungen, zum Beispiel auf eine Tasse Kaffee. Ich wünsche Ihnen Gottes Segen!