Nachrichten

Neuer Kantor


29. November 2022

Neuer Kantor in unseren 3 Gemeinden

Am 08.10.22 stellte sich Herr Thomas Stadler in einem Bewerbungsverfahren auf die Stelle des Kirchenmusikers für die Gemeinden St. Andreas, St. Markus und Trinitatis vor. Zu seinen Aufgaben an diesem Tag gehörte die musikalische Gestaltung eines kurzen Gottesdienstes, eine Probe mit dem Chor unserer drei Gemeinden und eine weitere Probe mit der Jugendband „Signpost“. Fachlich begleitet wurde das Verfahren von Kirchenmusikdirektorin Frau Kimme-Schmalian und einem Gremium, das sich aus Vertreterinnen und Vertretern unserer drei Gemeinden zusammensetzte. Unser Votum am Ende des Tages befürwortete einstimmig die Anstellung von Herrn Stadler. Diesem Votum schloss sich der Verbundausschuss unserer Region per Beschluss an. Unser „Ja“ wurde durch das „Ja“ von Herrn Stadler komplettiert, wofür wir sehr dankbar sind.
Da Herr Stadler erst im ersten Quartal des Jahres 2023 sein Examen als B-Kirchenmusiker ablegt, kann er erst danach die 100%-Stelle, die wir für unsere drei Gemeinden ausgeschrieben haben, antreten. Bis dahin übernimmt Herr Stadler aber u.a. bereits die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten. Wir sind sehr dankbar, dass mit dem Dienstantritt die kirchenmusikalische Vakanz ein Ende findet und ünschen Herrn Stadler für seinen Dienst in unseren Gemeinden alles Gute, Gottes Segen und viele offene Türen und musikbegeisterte Gemeindeglieder. Dankbar sind wir auch für alle Unterstützung, die uns während der Vakanzzeit zuteilwurde; durch die vielfältige Übernahme der kirchenmusikalischen Vertretungsdienste für alle Gottesdienste, Trauungen und Beisetzungen und ebenso durch die Übernahme oder auch Unterstützung der Leitung von Chor und Posaunenchor.