Nachrichten

Wir danken …


23. September 2019

… unserer langjährigen Gemeindepädagogin Sabine Wendland.

Für fast zwei Jahrzehnte war Sabine Wendland in der Trinitatiskirchgemeinde als Gemeindepädagogin tätig. In der allerletzten Zeit konnte sie krankheitsbedingt ihren Dienst nicht mehr so ausüben, wie sie selbst es gerne wollte. Seit 1. August 2019 ist sie nun im Ruhestand. Viele Kinder haben über die Jahre die Angebote wahrgenommen, die Sabine Wendland Woche für Woche mit viel Herzblut gestaltet hat: zum Beispiel den Eltern-Kind-Kreis, die Christenlehre, den Kindertreff. Bei den Teenie-Tagen, Familiengottesdiensten und Rüstzeiten war sie engagiert. An die liebevoll gefüllten Zuckertüten oder Osternester erinnern sich Kleine und Große gern. Gute Kontakte sind durch sie zum Wohle unserer Gemeinde entstanden. Sabine Wendland hat mit ihren Gaben das Evangelium weiter gegeben.

Wir sagen als Trinitatiskirchgemeinde für ihr Engagement, für das Benannte und auch für das Unbenannte, sehr herzlichen Dank. Für ihren Ruhestand wünschen wir ihr von Herzen Gottes Segen und erfüllte und gute Jahre!