Taizé-Gottesdienst

Lasst uns gemeinsam in der Stille, im Gebet und im Gesang Gott loben und ehren und für uns neue Kraft schöpfen! Kommt vorbei zum Taizé-Gottesdienst in der Ev.-Luth. Trinitatiskirchgemeinde in Chemnitz und habt Teil an Gemeinschaft unter der Güte unseres Herrn Jesus Christus.

„Seit ihren Anfängen hatte die Communauté zwei Ziele: Im Gebet in Gemeinschaft mit Gott leben und Verantwortung übernehmen, um Sauerteig des Friedens und des Vertrauens in der Menschheitsfamilie zu sein.

Im gemeinsamen Gebet, in Gesang, Stille und persönlichem Nachdenken kann man sich der Gegenwart Gottes im eigenen Leben öffnen, inneren Frieden und einen Sinn fürs Leben suchen, neu Kraft schöpfen…

Durch das einfache Leben in Gemeinschaft mit anderen bleibt Raum, um zu entdecken, dass Christus uns im Alltag erwartet.

Ein Aufenthalt in Taizé ist auch eine Gelegenheit, nach Wegen zu suchen, wie man als Jugendlicher Christus für das ganze Leben nachfolgen kann, und sich zu fragen, welche Berufung Gott einem ganz persönlich zugedacht hat.“ [https://www.taize.fr/de_article15135.html]