Jubiläumsjahr 2021

Liebe Gemeinde, Freunde und Gäste,

in 2021 feiert unsere Gemeinde 155 Jahre Trinitatiskirche, 65 JahreGlocken und 25 Jahre Jehmlich-Orgel.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen und Terminen folgen. Eingerahmt wird dieses Festjahr durch das namensgebende Trinitatisfest für unsere Kirche und einen Gottesdienst zum Kirchweihjubiläum. Sie dürfen sich/ihr dürft euch freuen auf:

Fotowettbewerb:

Herzliche Einladung, sich an einem öffentlichen Fotowettbewerb der Trinitatiskirchgemeinde zu beteiligen! Sie können uns unter folgenden fünf Kategorien Fotos einsenden: Licht – Hoffnung – Miteinander – Gegensätze verbinden – Auf Wegen… Der Wettbewerb startet am 1. August 2021; Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2021. Jede/r Teilnehmer/in kann zwei Bilder pro Thema einsenden. Wir erbitten Ihre Zusendung unter Angabe der Kategorie, per Mail an: kg.chemnitz_hilbersdorf@evlks. de, digital, in hoher Auflösung.
Mit Zusendung der Bilder erfolgt die automatische Einwilligung zur Veröffentlichung – im Falle der Prämierung in der Kirche sowie auf der Homepage der Kirchgemeinde. Die Präsentation und Preisverleihung erfolgt im Rahmen des Kirchweihjubiläums im November 2021. Nähere Informationen finden dazu Sie ab September auf unserer Homepage.
Die Jury besteht aus:

– Ralf Gruner
– Maria Haase, freie Mediengestalterin
– Dr. Magdalena Herbst, Pfarrerin
– Ilona Cotte-Schönherr, Fotografin (angefragt)
– Uwe Ficker