Nachrichten

Taizé-Gottesdienst


3. März 2020

Am vergangenen Sonntag, dem 01.03.2020, fand in unserem großen Saal der Trinitatiskirchgemeinde ein Taizé-Gottesdienst zusammen mit unseren Schwesterkichgemeinden statt. Wir haben mit den Liedern aus Taizé gemeinsam gesungen, gebetet und innegehalten. Der Saal war erfüllt von Kerzenschein, Gesang und tiefer Stille. Wer schon einmal in Taizé war, kann gut nachvollziehen, was für eine ergreifende und aufbauende Zeit wir gemeinsam hatten. Dies wollen wir auch in unseren Alltag tragen und anderen Menschen weitergeben. Natürlich freuen wir uns auch auf den nächsten Taizé-Gottesdienst und alle neuen Gäste. Vielleicht möchtest du auch dieses Erlebnis mit Gott und in Gemeinschaft wagen? Nimm einfach Jesu Hand und sing mit: „MeineHoffnung und meine Freude …“

https://trinitatiskirche-chemnitz.de/taize-gottesdienst-2/